Dürfen wir uns bei Dir bewerben?
Unser Unternehmen umfasst drei Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 389 Plätzen, einen häuslichen Pflegedienst, zwei Tagespflegen und 230 Mietwohnungen (betreutes Wohnen). Die Pflege sowie die Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist uns eine Herzensangelegenheit. Die bestmögliche Versorgung ist aber nur als Teamleistung realisierbar und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich...
.....sei dabei.....bewirb dich jetzt !
Das war vielleicht etwas kurz, daher nachfolgend einige Argumente warum es sich lohnt zum ASO-Team zu gehören und weil Bilder mehr als Worte sagen, kann über den nachfolgenden Link ein Video zum Thema Karrieremöglichkeiten für Pflegekräfte und kurze Vorstellung der ASO gGmbH aufgerufen werden:
Karrieremöglichkeiten für Pflegekräfte
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb bieten wir
- eine Work-Life-Balance
- eine tarifgerechte Entlohung
- ein sicheres Arbeitsverhältnis als 100%-Tochtergesellschaft der Stadt Oberhausen
- e-Bike-Leasing für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- eine attraktive Prämie, wenn Mitarbeiter neue Mitarbeiter werben
- 25 % Zuschuss zu dem neuen 49 Euro-Ticket
- die kostenlose Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm mit teilweise hohen Preisnachlässen bei namhaften Firmen
- eine Ideenbörse
- eine gute Zusatzversorgung im Alter
- Fort- und Weiterbildungen über die Software Pflegecampus
- modernes Arbeiten mit Tablets und Smartphones in der Pflege
- ein gutes Betriebsklima
- flexible Dienstplanung, die deine Wünsche berücksichtigt
Ob Berufserfahrene oder Berufs(wieder)einsteiger – wir freuen uns auf jede Bewerbung !
Um die Hürde für eine Bewerbung möglichst gering zu halten, bieten wir dir über den nachfolgenden Button die Möglichkeit einer Blitzbewerbung an. Nur vier Angaben reichen aus: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Beruf - fertig !
Natürlich freuen wir uns auch über weitere Angaben, wie Qualifikation oder weitere Dokumente, die hochgeladen werden; dies wird aber nicht erwartet und ist daher auch keine Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung. In einer persönlichen Rücksprache können wir offene Fragen besprechen. Wir melden uns so kurzfristig wie möglich.
Nachfolgend alle offenen Stellenangebote im Überblick:
Ausbildungsbeginn: August 2025
Wir sind die Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen gGmbH mit drei Dauerpflegeeinrichtungen – Haus Bronkhorstfeld, Louise-Schroeder-Quartier und die Seniorenresidenz am OLGA-Park – und bieten als größter Pflegeanbieter in der Stadt ein breites Pflegeangebot für 389 Bürger:innen an. Neben der stationären Pflege betreiben wir zusätzlich zwei Tagespflegen und einen häuslichen Pflegedienst sowie 230 altengerechte Wohnungen mit einem bedarfsorientierten Betreuungskonzept.
Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen werden alle verwaltungsbezogenen Abteilungen durchlaufen.
Du lernst bei uns also z.B.
- die Abrechnung mit den Krankenkassen und anderen Einrichtungen (sowohl stationär als auch ambulant)
- das Belegen unserer stationären Einrichtungen sowie die Aufnahme neuer Bewohner
- den zentralen Einkauf und somit die Beschaffung von Materialien und (Medizin-)Produkten
- das Mietwesen im Rahmen unseres Angebotes von 230 Mietwohnungen
- die verschiedenen Aufgaben des Personalwesens
- sowie die Besonderheiten des Rechnungswesens im Gesundheitswesen kennen.
Diese Fähigkeiten bringst Du mit …
- Abschluss Fachhochschulreife oder das (Fach-) Abitur
- das Interesse für kaufmännischen Zusammenhänge im Gesundheitswesen
- Teamfähigkeit
- Aufgeschlossenheit und gute Ausdrucksweise (sowohl schriftlich als auch mündlich).
Diese Vorteile bieten wir …
- eine qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung
- ein Angebot verschiedener Veranstaltungen für und mit Auszubildenden
- Bezahlung nach dem TVAöD für Auszubildende des öffentlichen Dienstes Allgemeiner Teil und Besonderer Teil BBiG
- Bezuschussung des Deutschlandtickets, sodass dein Anteil monatlich nur noch 34,30 Euro anstatt 49 Euro beträgt
- die kostenlose Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm
- eine gute Zusatzversorgung im Alter (RZVK)
Du möchtest uns kennenlernen?
Dann kontaktiere unsere Personalsachbearbeiterin, sende die Bewerbungsunterlagen an die nachfolgende Adresse oder bewirb Dich ganz einfach und schnell online über den nachfolgenden Link:
ASO Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen gGmbH
Personalwesen
Elly-Heuss-Knapp-Str. 3
46145 Oberhausen
Telefon: 0208/691-205
E-Mail: philippa.demski@aso-ggmbh.de
Unser kommunales Unternehmen ist in Oberhausen der größte Anbieter pflegerischer Dienstleistungen. Neben drei stationären Einrichtungen mit 389 Pflegeplätzen betreiben wir zwei Tagespflegezentren, einen häuslichen Pflegedienst sowie rund 230 betreute Seniorenwohnungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt eine/n
Wohnbereichsassistenz (w/m/d)
Kommen Sie in unser Team!
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören u.a.:
- Vorbereitung und Nachbereitung der Mahlzeiten für die Bewohner*innen unter der Beachtung der aktuellen Hygienerichtlinien
- Die Zimmerpflege bei den Bewohner*innen
- Die Bewohnerwäsche verteilen
- Bestellungen
- Kontrolle der Kühlschranktemperaturen
Ihr Profil:
- Im besten Fall haben Sie eine Ausbildung im Bereich der Hauswirtschaft
- Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
- Wertschätzende Kommunikation, Empathie
- Sie sind teamfähig, verlässlich und übernehmen gerne Verantwortung
Sie erwartet:
- Verschiedene Arbeitszeitmodelle, individuell auf Sie zugeschnitten (max. 19,75h pro Woche)
- Eine umfassende Einarbeitung
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Verlässliche, individuelle Dienstplanung
- Tarifliche Bezahlung und alle sonstigen Tarifleistungen gem. TVöD
Sie möchten uns kennenlernen? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
ASO gGmbH
Geschäftsführung
Elly-Heuss-Knapp-Straße 3
46145 Oberhausen
oder nutzen Sie gern auch die Möglichkeit der Online-Bewerbung:
Jetzt online bewerben
Wir sind die Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen mit drei Dauerpflegeeinrichtungen – Haus Bronkhorstfeld, Louise-Schroeder-Heim und der Seniorenresidenz am OLGA-Park – und bieten als größter Pflegeanbieter in der Stadt ein breites Pflegeangebot für 389 BürgerInnen an. Neben der stationären Pflege betreiben wir zusätzlich zwei Tagespflegen und einen Ambulanten Pflegedienst sowie über 230 altengerechte Wohnungen mit einem bedarfsorientierten Betreuungskonzept.
Sie möchten gerne den Berufseinstieg in die Pflege schaffen und dafür die nötigen Qualifikationen erwerben? Dann ist die einjährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz genau das Richtige für Sie.
Die Ausbildung dauert 12 Monate und ist in 700 Stunden Theorie sowie 950 Stunden Fachpraxis gegliedert.
Kommen Sie in unser Team!
Zugangsvoraussetzungen:
- Hauptschulabschluss nach Klasse 9 oder gleichwertige Schulbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung
- persönliche und gesundheitliche Eignung
Bei uns erwartet Sie:
- eine qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung
- ein Angebot von verschiedenen Veranstaltungen für und mit Auszubildenden
- Zugang zu internen Fortbildungsveranstaltungen und Lernzirkeln ein 1-jähriger Ausbildungsvertrag mit frühzeitiger Option auf unbefristete Übernahme
- Tarifliche Bezahlung und alle sonstigen Tarifleistungen gem. TVöD (VKA)
Sie sind interessiert? Dann kontaktieren Sie unsere Ausbildungskoordinatorin unter Telefon 0208 / 9997-704, um Einzelheiten zum Ausbildungsstart, zur Struktur und der Vergütung zu erhalten oder bewerben sich direkt online über
oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an
ASO Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen gGmbH
Ausbildungskoordinatorin Anna Chrobok
Siepenstraße 30
46119 Oberhausen
Ausbildungsbeginn: August und Oktober 2023
Wir sind die Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen mit drei Dauerpflegeeinrichtungen – Haus Bronkhorstfeld, Louise-Schroeder-Heim und die Seniorenresidenz am OLGA-Park – und bieten als größter Pflegeanbieter in der Stadt ein breites Pflegeangebot für 389 BürgerInnen an. Neben der stationären Pflege betreiben wir zusätzlich zwei Tagespflegen und einen Ambulanten Pflegedienst sowie über 200 altengerechte Wohnungen mit einem bedarfsorientierten Betreuungskonzept.
Sie möchten ...
- Verantwortung für Pflegehandlungen, Konzepte und medizinische Behandlungspflegen übernehmen
- für ältere Menschen den Alltag pflegeadaptiert planen und gestalten
- hinsichtlich der verschiedenen Hilfsangebote Betroffene und Angehörige beraten
- verschiedene Einsatzorte kennenlernen und frühzeitig Karrieremöglichkeiten kennenlernen
Bei uns erwartet Sie ...
- eine qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung
- Begleitung der praktischen Ausbildung durch qualifizierte Praxisanleiterlnnen
- ein Angebot von verschiedenen Veranstaltungen für und mit Auszubildenden
- Zugang zu internen Fortbildungsveranstaltungen und Lernzirkeln
- eine Bezahlung nach dem TVAÖD für Auszubildende in der Pflege
- ein 3-jähriger Ausbildungsvertrag mit frühzeitiger Option auf unbefristete Übernahme
Sie möchten uns kennenlernen? Dann kontaktieren Sie unsere Ausbildungskoordinatorin oder senden Ihre Bewerbungsunterlagen an die nachfolgende Adresse. Natürlich können Sie Ihre Bewerbung auch ganz einfach über unser Online-Bewerbunsgportal einreichen. Klicken Sie dazu bitte auf den Link "Jetzt online bewerben".
Anna Chrobok
Ausbildungskoordinatorin
ASO Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen gGmbH
Siepenstraße 30
46119 Oberhausen
Telefon
anna.chrobok____________@aso-ggmbh.de